Teil 3 unser Workshopreihe

15. November 2014
IMG-20141116-WA0003

Auf unterschiedlichste Art und Weise haben Annegret Lucke und ich diesmal  das Thema „Zunge“ mit den Teilnehmern bearbeitet. Musikalisch stand dabei die Sonatine für Trompete und Klavier von Bohuslav Martinu im Mittelpunkt.Sie bot uns viele Gelegenheiten, an der Leichtigkeit der Zunge, musikalischer Gestaltungsfähigkeit und Interpretation zu arbeiten. In einer Feldenkraislektion konnten die Schüler dann noch einmal ganz anders die Zusammenhänge von Zunge, Kiefer und Becken spüren. Es war ein wirklich schönerTag mit vielen“Aha“-Erlebnissen für die beiden Trompeter – und mit ganz toll gespielten Sonaten am Ende des Workshops.

Wie bei den anderen Workshops hat „Surridge Films“ auch diesmal die Veranstaltung aufgezeichnet und wird die dazugehörige DVD produzieren.
Ein schönes Kompliment haben wir zum Schluss vom Tonmann des Teams bekommen, der gesagt hat: „Da hat man aber ganz schön gemerkt, wie der Klang sich durch die Arbeit verbessert“….Darüber freuen wir uns doch sehr…