Ich

Ich bin

  • seit 1990 Dozentin für Trompete und Blechbläsermethodik an Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt/ Main
  • als Dozentin bei instrumentalpädagogischen Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland unterwegs
  • Autorin des Unterrichtswerks „Auf dem Schlauch geht’s auch“ und des Handbuchs „Ideenkiste für den Unterricht“

Ich habe

  • über 25 Jahre Berufserfahrung und Konzertpraxis
  • viele gute Ideen für den Unterricht

Nach wie vor bin ich neugierig auf jeden Tag mit seinen Herausforderungen-  und ich bin mit Leib und Seele dabei, immer wieder interessiert, Lösungen zu finden und Ideen zu entwickeln.

Die vielen Begegnungen mit Menschen in meinem Leben inspirieren mich und dafür bin ich dankbar.

Ich verstehe mich als Impulsgeberin und möchte mit meiner Arbeit Ideen vermitteln, neue Wege aufzeigen, andere Sichtweisen eröffnen, Lösungen finden, kreatives Potential hervorholen, motivieren und inspirieren.

Stationen

Musik spielte in meinem Elternhaus eine wichtige Rolle. Mit 9 Jahren begann ich Klavier zu spielen und erhielt mit 12 Jahren meinen ersten Trompetenunterricht. Bald darauf fing ich an, in Ensembles und (…) Mehr lesen